Piostufe 22/23

Zäme Wyter


Unter dieser Rubrik kannst du die Berichte zu den Anlässen der Piostufe finden. Das Ganze ist chronologisch geordnet, das heisst den letzten Anlass findest du ganz oben, den ältesten ganz unten. Unsere Pios machen auch bei den Anlässen der Pfadistufe mit, sodass dort die jeweiligen Berichte und Fotos zu finden sind.


09. Dezember 2023 - Mörderisches Pioversprechen

Im ersten offiziellen Pioanlass des Jahres haben unsere Pios sich in der Küche verwirklicht: Es wurde gebacken, gemixt, geschnippelt, geknetet, belegt, gerüstet und vieles mehr. Denn ein Krimidinner stand auf dem Programm! Nachdem das ganze Essen vorbereitet worden war, haben sich alle in ihre Verkleidungen gestürzt. So wurde das Krimidinner "Mord im London-Express" ein voller Erfolg, auch dank dem feinen Menü. Zum Abschluss wurde dann noch das Pioversprechen durchgeführt, bei dem jeder und jede ein eigenes Versprechen an die Pfadi gab. Auf jeden Fall ein voller Erfolg!


02. Dezember 2023 - Osterhase gegen Samichlaus

Vorbereitet auf den Samichlaus kamen die Pfadis zur Turnhalle. Doch dort wartete nicht der Samichlaus auf sie, sondern der Osterhase. Er wollte sie davon überzeugen, dass er Weihnachten übernehmen soll. Das passte dem Samichlaus gar nicht, weswegen die Pfadis in Osterhasen und Samichläuse aufgeteilt wurden, um herauszufinden, wer Weihnachten bekommen soll. In einer Stafette gaben alle ihr Bestes, und im Fussball und Unihockey wurde ebenfalls sehr hart um den Sieg gekämpft. Am Ende bekamen die Pfadis den wohlverdienten Samichlaussack und erfuhren, dass die Samichläuse gewonnen hatten. Somit konnten alle beruhigt nach Hause gehen und wussten, dass alles so bleibt wie es ist – zumindest bis nächste Weihnachten. Danke, liebe Pios, fürs organisieren eures ersten Anlasses!